Home    Neues    Ich    Termine    Publikationen    Kritiken    Bibliographie    Texte    Bilder    Kontakt

 

O mein Golf!

Klaus Edlinger, "Golf Revue" 4/1994:

Stefan Slupetzky hat ein sportliches Stoßgebet in 60 Cartoons abgeliefert, vor dem ich knie, so großartig, bösartig, humorvoll und weise hat er das gemacht. Er spielt auf jeder Seite dieses Buches schonungslos mit unseren Stärken und Schwächen. Er benützt die Golf-Obsession als Beispiel und lotet sie bis zur weisen Gültigkeit für das Leben aus. (...) Ich empfehle dieses großartige Büchlein allen, die lächelnden Herzens sind.

 

"Golf Guide", 1995:

Nichts ist vor seiner spitzen, präzise arbeitenden Feder sicher. Wie schon allein der Titel "O mein Golf anzeigt". Da wird der golfspielende Humphrey "bogey" Bogart ebenso aufs Korn genommen wie Albert Einstein. Da wird die Golfetikette ebenso witzig durchleuchtet wie Golfbegriffe ins Groteske verzerrt.

 

zurück zu den Kritiken